Nachruf Rolf Pfendt

Publiziert am 31. Dezember 2023 um 16:27 von Super-Zacke

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Ehrenmitglied, Rolf Pfendt, am 17. Dezember friedlich eingeschlafen ist.

Rolf war zeitlebens aktiver Philatelist, insbesondere im Sammelgebiet SBZ-Thüringen war er ein anerkannter Fachmann. Darüber hinaus sammelte er Briefmarken mit „Vogel-Motiven“ und es gelang ihm nahezu, alle entsprechenden Briefmarken zusammenzutragen.

1988 ging Rolf in die Jugendarbeit und leitete mir Torsten Kuhlmann viele Jahre sehr erfolgreich die Jugendgruppe Norderstedt. Darüber hinaus engagierte er sich auch im Landesring und betreute seit den 90er Jahren bis zum vorletzten Jahr die Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit.

Nach seinem Ausscheiden aus Altersgründen wurde er von der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied des Landesringes Schleswig-Holstein ernannt.

Der Landesring wird sein Andenken für immer in Ehren halten.

Text und Foto: Torsten Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für Nachruf Rolf Pfendt

Kommentare sind geschlossen.