ehemaliger Schleswig-Holsteiner übernimmt Vorsitz im Landesring Niedersachsen / Bremen

Publiziert am 25. September 2023 um 06:42 von Super-Zacke

Am 24.09.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Deutschen Philatelisten-Jugend – Landesring Niedersachsen/Bremen in Hannover statt. Nachdem die bisherige Vorsitzende, Mara Lisa Kohnen, sich nicht wieder zur Wahl stellte, wurde Torsten Kuhlmann aus Springe einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Jens Hoppmann als kommissarischer Geschäftsführer und Kassenwart sowie die Fachstellenleiter wurden einstimmig wiedergewählt. Torsten Kuhlmann stellte die neue Homepage des Landesringes vor, die derzeit in Kooperation mit dem Landesring Schleswig-Holstein entsteht. Auf der neuen Homepage www.superzacke.de sollen zeitnah alle Neuigkeiten verbreitet werden. Ferner wird es einen internen Bereich mit allen Formularen und Dokumenten für die Jugendarbeit geben.

Torsten Kuhlmann (links) und Jens Hoppmann, Geschäftsführer des LR NS/HB

Torsten Kuhlmann hat langjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit und führte zuletzt fast 10 Jahre den Landesverband Schleswig-Holstein. Durch seinen Umzug nach Springe wurde dort auch gleich eine neue Briefmarkengruppe, die Phila-Kids Springe, gegründet. Wir wollen das Sammeln von Briefmarken entstauben, sagt Torsten Kuhlmann. So soll zum Handwerkszeug des Briefmarkensammlers künftig neben der Pinzette und der Lupe der PC unverzichtbar dazugehören. Gestalten eigener Sammlungen am PC, die Geschichte hinter einer Briefmarke am PC recherchieren, macht das Sammeln zu einem spannenden Hobby. Dass das funktioniert, hat Kuhlmann mit mehreren Ferienpassaktionen bewiesen.

Text: Torsten Kuhlmann
Bilder: Holger Evers
Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Niedersachsen/Bremen | Kommentare deaktiviert für ehemaliger Schleswig-Holsteiner übernimmt Vorsitz im Landesring Niedersachsen / Bremen

Kommentare sind geschlossen.