Schleswig-Holstein dominiert den Stiftungswettbewerb 2014

Publiziert am 16. September 2014 um 13:22 von Super-Zacke

Urkunde_StiftungswettbewerbAm vergangenen Wochenende (13./14.09.2014) fand der diesjährige Stiftungswettbewerb der DPhJ in Bebelsheim im Saarland statt.

Beteiligt haben sich aus Schleswig-Holstein die Gruppe der Domschule AG mit dem neuen Exponat „Weltkulturerbestätten in Deutschland“ und die Jungen Briefmarkensammler Elmshorn mit dem Exponat „Die Briefmarke“. Als bestes von 17 ausgestellten Exponaten wurde „Die Briefmarke“ der Jungen Briefmarkensammler Elmshorn ausgezeichnet. Den 2. Platz belegte die Domschule mit Ihrem Exponat. Besonders freuen können sich die Gruppen über die Preisgelder in Höhe von 200€ bzw. 100€ für die Gruppenkasse.

Der Landesring gratuliert beiden Gruppen zu dem tollen Erfolg für die Jugendphilatelie in Schleswig-Holstein.

Doch nicht nur die hohen Preisgelder sollten für alle Gruppen Ansporn sein, auch im nächsten Jahr ein Exponat zum Stiftungswettbewerb ins Rennen zu schicken.

Am Stiftungswettbewerb können sich Jugendliche und Jugendgruppen mit einem Exponat beteiligen. Hierzu bedarf es nicht einmal der Mitgliedschaft in der DPhJ. Das Ausstellungsexponat darf noch nicht in einer Wettbewerbsausstellung angemeldet gewesen sein und sollte 12, 24 oder 36 Blatt umfassen. Im kommenden Jahr ist das Thema „Essen und Trinken“. Für 2016, im Jahr der olympischen Spiele, ist das Thema „Sport“ ausgeschrieben.

Text: Torsten Kuhlmann

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter aus den Gruppen Schleswig-Holstein | Kommentare (1)

Eine Antwort zu “Schleswig-Holstein dominiert den Stiftungswettbewerb 2014”

  1. Susanne sagt:

    Grandios! Das ist ja ein bombiges Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch nach Elmshorn und Schleswig!