DPhJ-Hauptversammlung in Salzwedel: Baumkuchen für die DPhJ

Publiziert am 13. Mai 2023 um 18:03 von Super-Zacke

Am 29. und 30. April trafen sich Landesringe, Fachstellen und Vorstand der Deutschen Philatelisten-Jugend (DPhJ) zur jährlichen Hauptversammlung in Salzwedel. Als Rahmenprogramm wurde neben der Besichtigung einer Baumkuchenfabrik, einer Stadtführung auch eine Auktion durchgeführt, deren Erlös der Jugendarbeit zugutekommt.

Neu gebildet wurde eine Fachstelle „Deutsche Mannschaftsmeisterschaften“, deren Aufgabe die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs ist. Leiterin der Fachstelle wird Maike Stoiber aus Hamburg sein.

Weiteres Thema waren die Planung von Seminaren im Jahr 2023 und organisatorische Änderungen des Verbandes im Hinblick auf die Neubesetzung der Geschäftsstelle. Die bisherige Mitarbeiterin der DPhJ-Geschäftsstelle, Gabriele Lennartz, war im Februar überraschend verstorben.

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Junger Briefmarkenfreunde (DMM) 2023 finden zusammen mit dem Stiftungswettbewerb im Rahmen der NAPOSTA in Trier vom 21. bis 23. Juli statt. Aufgrund eines gemeinsamen Antrages der Landesringe Hamburg und Schleswig-Holstein wird die DMM im Jahr 2024 in Bad Segeberg (Thema „Zukunft“) und im Jahr 2025 in Hamburg (Thema „Religion“) ausgerichtet.

  

Die nächste Hauptversammlung (mit Neuwahlen des Vorstandes) findet am 8. und 9. Juni 2024 in Hamm statt.

Text: DPhJ-Öffentlichkeitsarbeit
Bilder: Carmen Kauffmann

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für DPhJ-Hauptversammlung in Salzwedel: Baumkuchen für die DPhJ

Kommentare sind geschlossen.