Tag der Vereine – Riesen Andrang am Stand der Phila-Kids Springe

Publiziert am 30. April 2024 um 09:31 von Super-Zacke

Wieviele Briefmarken sind in der Flasche? Am großen Weinballon voller Briefmarken schieden sich die Geister. Fast 150 Schätzungen von 4000 bis 5 Millionen Briefmarken wurden abgegeben.

Am Malwettbewerb zum Thema „Was mir an Springe gefällt“ haben 55 junge Künstler ihr Bild abgegeben und hoffen nun, dass es als Briefmarke Individuell gedruckt wird. Auch am Glücksrad und an den Briefmarkenwühlkisten herrschte zeitweise großer Andrang.

Viele Besucher schauten sich die ausgestellte Sammlung “ Die Briefmarke“ an. Die Besucher waren erstaunt, mit welchem Aufwand und Wissen schon Kinder und Jugendliche heute Briefmarken sammeln. „Ich habe nie gedacht, dass das Sammeln von Briefmarken so interessant und lehrreich sein kann“, war der am meisten gesagte Kommentar zur Sammlung.

Am kommenden Samstag, den 04.05., um 13.00 Uhr treffen sich die Phila-Kids im Jugendzentrum Springe und werden aus den kleinen Kunstwerken 5 Sieger wählen, deren Bild als Briefmarke erscheinen soll. Auch aus dem Schätzwettbewerb werden die Phila-Kids Kinder, deren Schätzung dicht beieinander lagen, einladen.

Text und Bilder: Torsten Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter aus den Gruppen Niedersachsen/Bremen | Kommentare (1)

Eine Antwort zu “Tag der Vereine – Riesen Andrang am Stand der Phila-Kids Springe”

  1. Holger Evers sagt:

    Hallo Torsten,
    tolle Idee und schöner Erfolg 👍