Michael Bergmann verstorben

Der Landesring trauert um Michael Bergmann, der am 20.01.2022 in Kiel im 82. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit Michael verlässt uns einer der führenden Köpfe der Philatelie in Schleswig-Holstein. Michael hat die Geschicke des Kieler Philatelistenvereins viele Jahre geleitet und viele Veranstaltungen, fast immer mit einem maritimen Sonderstempel, durchgeführt. Darüber hinaus war er Träger der goldenen Verdienstmedaille des Verbandes Norddeutscher Philatelistenvereine und der goldenen Ehrennadel des Landesringes Schleswig-Holstein. Gleichzeitig war er viele Jahre 2. Vorsitzender des Landesverbandes Norddeutscher Philatelistenvereine. In seine Vorstandstätigkeit fiel auch das Ressort „Jugend“. Kraft Satzung war Michael über viele Jahre der Vertreter des Norddeutschen Philatelistenverbandes in unserem Jugend-Landesring Schleswig-Holstein. Hier nahm er regelmäßig an den Vorstandssitzungen teil und war auch regelmäßig gerne gesehener Gast auf fast allen Veranstaltungen des Landesringes.

Der Landesring Schleswig-Holstein wird sein Andenken in Ehren halten.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.