Toller Erfolg für Schleswig-Holstein auf der DMM‘21 in Vlotho

Publiziert am 18. Oktober 2021 um 07:28 von Super-Zacke

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Junger Briefmarkensammler in Vlotho (Nordrhein-Westfalen) statt.

In der angeschlossenen Regionalausstellung errang mit 4 Punkten Vorsprung zur zweitbesten Sammlung die Jugendsammlung „Die Briefmarke“ der Jungen Briefmarkenfreunde Elmshorn mit 87 Punkten Gold/bestes Jugendexponat. In der gut besuchten Ausstellung wurde das 2. Exponat der Elmshorner „Drogen – die Lust am bösen Verlangen“ mit einer Vermeilmedaille ausgezeichnet.

image description

Ebenfalls zur DMM gehört der Stiftungswettbewerb; in diesem Jahr zum Thema Märchen und Sagen. Hier musste sich die Gruppe Schleswig nur knapp geschlagen geben und errang einen hervorragenden 2. Platz mit ihrem Exponat „Es war einmal – Zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen“.

Der Landesring Schleswig-Holstein beglückwünscht alle Aussteller zu diesem tollen Erfolg.

Text: Torsten Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter aus den Gruppen Schleswig-Holstein | Kommentare (1)

Eine Antwort zu “Toller Erfolg für Schleswig-Holstein auf der DMM‘21 in Vlotho”

  1. Susanne sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nach Elmshorn und Schleswig! Ein super Erfolg, da habt Ihr den „echten Norden“ wieder einmal würdig vertreten ??