DPhJ-Hauptversammlung in Speyer

Publiziert am 31. August 2021 um 21:07 von Super-Zacke

DPhJ

DPhJ e.V. – Bundesverband der Jungen Briefmarkenfreunde

Am vergangenen Wochenende, d. 27.-28.08.21, fand in Speyer die Hauptversammlung der Deutschen Philatelisten-Jugend (DPhJ) statt.

Bei den Neuwahlen hatte sich Ronny Hennings als stellvertretender Vorsitzender nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt. Für seine langjährige Tätigkeit im Bundesvorstand wurde Ronny Hennings einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als neuer stellvertretender Bundesvorsitzender wurde

Dittmar Wöhlert gewählt, der auch schon die Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit leitet. Neu wurde auch die Fachstelle Preisrichterwesen besetzt. Diese wird nun von Ronny Hennings geleitet. Als weiteren Beschluss ist die Zusammenlegung der Fachstellen TdJB und FS Öffentlichkeitsarbeit zu nennen. Hier war sich die Versammlung einig, dass der TdJB eine Werbeveranstaltung ist und damit eng mit der FS Öffentlichkeitsarbeit verzahnt ist. TdJB-Veranstaltungen werden künftig direkt bei der Bundesfachstelle angemeldet und abgerechnet. Daher ergeben sich auch auf Landesebene Veränderungen. Über das neue Verfahren werden wir nach der nächsten Vorstandssitzung berichten. Letztendlich wurde die DMM/Stiftungswettbewerb für 2022 nach Niedersachsen vergeben. Austragungsort wird vermutlich Mardorf am Steinhuder Meer. Das Thema des Stiftungswettbewerbs lautet „Natur“

Text: Torsten Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für DPhJ-Hauptversammlung in Speyer

Kommentare sind geschlossen.