Intensives Sammlungsaufbauseminar in Neumünster

SaSeAm vergangenen Samstag hatte der Landesring Schleswig-Holstein zum Sammlungsaufbauseminar nach Neumünster eingeladen. Zielgruppe waren künftige Erstaussteller ohne Erfahrung im Ausstellungswesen. Durch eine Terminkollision konnte der Landesring Hamburg am Seminar nicht teilnehmen. Daher blieb für jeden einzelnen die 7 TeilnehmerInnen viel Zeit, um Grundlagen zu vermitteln, ein Thema zu suchen und eine Gliederung zu erstellen. Nach einem anstrengenden Tag ging es im Anschluss noch auf die Kegelbahn wo die Betreuer von den jungen Philatelisten ganz schön aufgemischt wurden. Ein besonderer Dank gilt der Gruppe Neumünster um Carl-Peter Krause und Maritta Hoffmann für die tolle Organisation.

Text: Torsten Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.