Sammlungsaufbauseminar am Wochenende 28.04./29.04.2018

SaSe2Da rauchten so Manchem die Köpfe. Gemeinsam mit dem Landesring Hamburg fand am vergangenen Wochenende in Bad Segeberg ein Sammlungsaufbauseminar für fortgeschrittene Sammler statt. Mit Unterstützung von Rang 1-Preisrichter Axel Brockmann, der extra aus Baden-Württemberg angereist war, wurde fleißig an den Sammlungen gearbeitet, manche Sammlung komplett umgebaut oder Fehler beseitigt. Viele Anregungen und Ideen wurden eingebaut und umgesetzt. Jetzt kommen noch die „Hausaufgaben“ damit die Aussteller, Jungen und Mädchen zuwischen 10 und 15 Jahren, künftig auch auf Rang 2-Ausstellungen oder höher erfolgreich bestehen können.

SaSe1

Allerdings sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Am Nachmittag fand ein Abstecher ins Schwarzlichtviertel in Lübeck statt. Minigolf in 3D in toll gestalteten Räumlichkeiten machte allen Teilnehmern viel Spaß. Für alle, die nicht dabei sein konnten, findet bereits am 03.11. in Neumünster das nächste Sammlungsaufbauseminar für Einsteiger statt.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.