… und er ist immer noch dabei!

Publiziert am 23. September 2014 um 08:04 von Super-Zacke

Bfm_ind_20_J_Briefmarken-AGAuf den Tag genau vor 20 Jahren, an einem Dienstag, fand die erste Gruppenstunde der Briefmarken-AG der Domschule Schleswig statt; geleitet von Rüdiger Kuehn. Und das wird sie auch heute noch unverändert und sehr erfolgreich.

Dafür gab es auf der Jubiläumsfeier am 20.September 2014 reichlich Anerkennung und Dank. Daran beteiligten sich die Eltern, die Leitung der Domschule, der örtliche Sammlerverein, der Landesring Schleswig-Holstein der Deutschen Philatelistenjugend und der Philatelistenverband Norddeutschland. Mehrfach hieß es „weiter so“.

Von den Gruppenmitgliedern wurden 20 Exponate gezeigt, von denen einige nicht nur national im Rang 1, sondern auch auf Weltausstellungen sehr erfolgreich waren, z.B. mit Groß-Silber.

Und ein Jugendprogramm durfte natürlich auch nicht fehlen, unter anderem ein Preisrätsel, bei dem die Namen von 23 Tieren auf der Bund-Marke „Schützt die Nordsee“ (Mi.-Nr.1454) erkannt werden sollten.

SavedPicture-2014923750.jpgText: Rolf Pfendt
Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für … und er ist immer noch dabei!

Kommentare sind geschlossen.