Harmonische Hauptversammlung in Schleswig

Publiziert am 21. Februar 2016 um 18:34 von Super-Zacke

Begrüßung durch Rüdiger Kuehn

Begrüßung durch Rüdiger Kuehn

Am 21.02.2016 trafen sich die Gruppenleiter und der Vorstand des Landesringes zur alljährlichen Hauptversammlung. Diesmal hatte die Arbeitsgemeinschaft der Domschule Schleswig eingeladen. Rüdiger Kuehn begrüßte die Teilnehmer mit einem ortsbezogenen Präsent: einer auszugsweisen Kopie des Exponates „Meine Heimatstadt Schleswig“ von Finn Friese nebst verschiedener schleswiger Original-Belege. Dies soll Lust machen auf einen ausgedehnteren privaten Anschlußbesuch in der Domstadt.

Rüdiger Scholz (links) erhält die bronzene Ehrennadel des Landesringes

Rüdiger Scholz (links) erhält die bronzene Ehrennadel des Landesringes

Besondere Höhepunkte der Tagesordnung waren die Ehrungen. Rüdiger Scholz wurde mit der bronzenen Ehrennadel für sein langjähriges Engagement bei den Jungen Briefmarkenfreunden Reppenstedt ausgezeichnet. Die Jungen Briefmarkenfreunde Elmshorn konnten das Posthorn – den Leuchtturm-Wanderpreis – für diverse herausragende Veranstaltungen in 2015, unter anderem einer Rang-3-Ausstellung (JUBRIA 2015) sowie der Teilnahme am TdJB, mit nach Hause nehmen.

Torsten Kuhlmann (rechts) überreicht das Posthorn an Peter Büll

Torsten Kuhlmann (rechts) überreicht das Posthorn an Peter Büll

Der Kassenbericht verlief ohne Beanstandungen, die Vorstandswahlen ebenfalls reibungslos, Torsten Kuhlmann sowie Peter Büll stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig bestätigt. Einzig die Stelle der Schriftführung musste mangels KandidatIn vakant bleiben. Marianne Klopp stand leider, wie auch für die Fachstellen TdJB und Überörtliche Gruppe (ÜÖG), nicht mehr zur Verfügung.

Die ÜÖG wird künftig von der Geschäftsstelle betreut, der Fachstelle TdJB hat sich Rainer Clasen angenommen.

Weitere Details zu Planungen für 2016 u.a. können demnächst dem Protokoll entnommen werden, welches dann wieder hier auf der Seite im Bereich „intern“ zur Verfügung stehen wird.

im Schleswiger Dom vor dem Christophorus von Brüggemann

im Schleswiger Dom vor dem Christophorus von Brüggemann

Einen sehr gelungenen Abschluss der Veranstaltung bildete die außerordentlich informative und humorige Führung durch den Schleswiger Dom.

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für Harmonische Hauptversammlung in Schleswig

Kommentare sind geschlossen.