Tauschtag in Stockelsdorf mit guter Resonanz

Publiziert am 15. November 2014 um 11:15 von Super-Zacke

Aus den „Lübecker Nachrichten“ von Do., 06.11.2014:

Tauschtag mit guter Resonanz

Der jüngste Briefmarkentauschtag der Jungen Briefmarkenfreunde Stockelsdorf war ein voller Erfolg. 52 Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein waren in das Stockelsdorfer Gemeindehaus gekommen. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagt Jochen Nietsch der sich insbesondere über den Zuspruch von einigen neuen Jugendlichen freute.

So schaute Christoph Bunzel aus Bad Segeberg am Tauschtag nicht nur rein sondern wurde auch gleich Mitglied. „Bei meinen Großeltern habe ich im Fernsehen einen Film über Briefmarkensammler gesehen – und da ist bei mir der Groschen gefallen. Ab sofort wird er sich ganz seiner neuen Leidenschaft widmen.

Mich interessieren die Motive und die Geschichte der Marken. Mein Spezialgebiet ist Bundesrepublik von 1949 bis 2000, erklärte Christoph, der sich schon jetzt auf den nächsten Großtauschtag freut.

Hier ist der ganze Artikel:

aus "Lübecker Nachrichten" vom 06.11.2014

aus „Lübecker Nachrichten“ vom 06.11.2014

 

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter aus den Gruppen Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für Tauschtag in Stockelsdorf mit guter Resonanz

Kommentare sind geschlossen.