moderner Briefmarkenfünfkampf

Publiziert am 26. August 2014 um 18:38 von Super-Zacke

Am Samstag d. 06.09.2014 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet zum 5. Mal der Kulturzirkus, das Stadtteilfest in Elmshorn Hainholz rund um das Haus der Begegnung statt.

Initiativen und Vereine aus dem Stadtteil haben dort die Möglichkeit, sich zu präsentieren, was die Jungen Briefmarkensammler Elmshorn sich nicht zweimal sagen lassen. Für das Fest haben sich die Jungen Sammler etwas ganz besonderes ausgedacht: Es wird zum ersten Mal einen „Modernen Briefmarkenfünfkampf“ geben. Neben Wissen und Geschicklichkeit ist auch das Glück von Nutzen. So gibt es knifflige Fragen zu beantworten, Briefmarken aus bestimmten Ländern im „Swimmingpool“ voll Briefmarken zu finden, körperliche Koordination im „Twister“ unter Beweis zu stellen, Glück und Geschick zu haben beim Briefmarkenweitwerfen und zuletzt auch noch ein Puzzle am PC zusammenzusetzen.

Natürlich gibt es noch viel mehr als Briefmarken. Ein Bühnenprogramm, Ponyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken eine „Fressmeile“ mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt und vieles Weitere runden das Programm ab.

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für moderner Briefmarkenfünfkampf

Kommentare sind geschlossen.