Nachruf Werner Stöwahse

Publiziert am 30. Mai 2014 um 15:56 von Super-Zacke

Werner StöwahseAm 18.05. verstarb der langjährige Jugendgruppenleiter der Gruppe Kiel-Poggendorf, Werner Stöwahse, nach schwerer Krankheit.

Der Landesring Schleswig Holstein drückt sein Beileid gegenüber seiner Familie, insbesondere seiner Frau Frauke aus, die stets an seiner Seite zu finden war.

Schon 1964 war er als Gründungsmitglied der Poggendorfer Briefmarkenfreunde e.V in Kiel dabei. 1994 baute er die Jugendgruppe Kiel-Ostufer wieder auf und leitete bis zum letzten Jahr die Gruppe erfolgreich. Darüber hinaus engagierte er sich für die Schul-AG der Adolf-Reichwein-Schule und brachte dort unzähligen Jugendlichen die Philatelie näher. Noch im Jahr 2013 wurde er vom Landesring Schleswig-Holstein für seine unermüdliche Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Mit Werner Stöwahse verliert der Landesring und mit ihm die Jugendphilatelie in Schleswig-Holstein einen seiner erfolgreichsten Jugendgruppenleiter.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles aus den Gruppen Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für Nachruf Werner Stöwahse

Kommentare sind geschlossen.