verkaufsoffener Sonntag, volle Innenstadt, und die Jungen Briefmarkensammler aus Elmshorn sind dabei

Publiziert am 12. Mai 2014 um 18:00 von Super-Zacke

Elmshorn_Traumfress_070914 Wenn alle unterwegs sind, dann dürfen die Jungen Briefmarkensammler aus Elmshorn auch nicht fehlen. Am verkaufsoffenen Sonntag, d. 07.09. wollen die Jungen Sammler ihre Exponate der Öffentlichkeit zeigen und veranstalten daher zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde (TdJB) eine Werbeschau ausschließlich mit Exponaten junger Sammler. Natürlich fehlen auch die beiden Gold-Sammlungen „Drogen, die Lust am bösen Verlangen“ und „Junge Briefmarkensammler Elmshorn – eine lebendige Gruppe“ nicht. Das ist aber noch nicht alles:

Die Jungen Briefmarkensammler Elmshorn haben das Erlebnispostamt eingeladen. Und die bringen eigens einen zu den Jugendmarken passenden Sonderstempel mit, den es nur am 07.09. von 10.00 bis 17.00 Uhr im CityCenter Elmshorn (CCE) geben wird.

Das Traumfresserchen ist ein Kinderbuch von Michael Ende.

Im Königreich Schlummerland ist das Wichtigste das Schlafen. Wer am besten schläft, ist König. Weil Prinzessin Schlafittchen so neugierig ist, öffnet sie die geheime Tür im Keller, hinter der das Traumfresserchen lebt, und schickt dieses ans Ende aller Erden, weil ihre Eltern ihr verboten haben, mit etwas Hässlichem zu spielen. Von nun an wird die Königsfamilie von Albträumen geplagt und unter den Bürgern Schlummerlands macht sich revolutionäre Stimmung breit. Einzige Rettung ist es, das Traumfresserchen wieder zurückzuholen, doch das gelingt nur, wenn man das richtige Lied singt… (Quelle Wikipedia)

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter aus den Gruppen Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für verkaufsoffener Sonntag, volle Innenstadt, und die Jungen Briefmarkensammler aus Elmshorn sind dabei

Kommentare sind geschlossen.