Der neue Vorstand lässt grüßen!

Publiziert am 16. März 2014 um 19:31 von Super-Zacke

Amtsübergabe: der alte Vorstand: Marianne und Norbert Klopp (außen) der neue Vorstand: Torsten Kuhlmann + Peter Büll (Mitte v.l.)

Amtsübergabe:
der alte Vorstand: Marianne und Norbert Klopp (außen)
der neue Vorstand: Torsten Kuhlmann + Peter Büll (Mitte v.l.)

Nachdem Marianne und Norbert Klopp bereits vor geraumer Zeit angekündigt haben, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Landesring zur Verfügung zu stehen, habe ich mich bereit erklärt, das Amt des 1. Vorsitzenden des Landesringes Schleswig-Holstein zu übernehmen.

Auf der Hauptversammlung am 16.03. in Reppenstedt habt ihr mich zum neuen Vorsitzenden des Landesringes Schleswig-Holstein gewählt. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich auch auf diesem Wege bei allen recht herzlich.

Viele kennen mich bereits aus zahlreichen gemeinsamen Aktionen, an denen ich mit meiner Jugendgruppe Norderstedt und nach meinem Umzug nach Elmshorn mit der hiesigen Jugendgruppe teilnehmen konnte.

Kurz zu mir: Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 3 inzwischen erwachsene Kinder. Seit nunmehr 34 Jahren bin ich Polizeibeamter in Hamburg.

Meine Sammelleidenschaft habe ich von meinem Vater „geerbt“ und habe schon mit 8 oder 9 Jahren mein erstes Briefmarkenalbum besessen. Danach habe ich die typische Karriere eines Briefmarkensammlers durchlaufen. Die erste Freundin war wichtiger, später kamen die Kinder hinzu. Da war keine Zeit mehr für das Briefmarkensammeln.

Mit einer Tüte Kiloware wollte ich meinen Sohn für das Sammeln begeistern. Aber letztendlich weckte das die Sammelleidenschaft in mir wieder neu.

Heute bin ich Jugendpreisrichter, ausgebildeter Jugendgruppenleiter und Gruppenleiter in der Jugendgruppe Elmshorn.

Mit mir zusammen wird unser neuer 2. Vorsitzender und frühere Vorsitzende des Landesrings, Peter Büll“ die Geschicke des Landesverbandes leiten. Besonders freue ich mich, dass Marianne sich bereit erklärt hat, weiterhin die Fachstelle TdJB zu betreuen und den Posten des Schriftführers zu übernehmen. Für mich der wichtigste Mann im Team ist unser Kassenwart, Ralf Böttcher, der sich, wie in den vorherigen Jahren, wieder in alt bewährter Manier um die Finanzen kümmert.

Meine erste Aufgabe als Vorsitzender ist es, Marianne und Norbert für ihre vielen Jahre der Arbeit an der Spitze des Landesring ganz recht herzlich zu danken und weiterhin viel Freude an der Philatelie zu wünschen.

Peter und ich freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Euer

Torsten Kuhlmann

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für Der neue Vorstand lässt grüßen!

Kommentare sind geschlossen.