Amphibien beim „Tag der Jungen Briefmarkenfreunde“

Am 25. September findet im Rahmen der Zootage im Thüringer Zoopark Erfurt die (einzige) Zentralveranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde (TdJB) statt. Die Jungen Briefmarkenfreunde freuen sich über jung und junggebliebene Gäste. Treffpunkt ist das „Mausoeleum“, das derzeit als Kalthaus auch Amphibien beherbergt. Hier wohnen u.a. Laubfrösche, Moosfrösche und Gelbbauchunken.

 

Dort wird ein kurzweiliges Programm mit einem Glücksrad, Zoo-Rallye, Briefmarken-Weitwurf, Wissenswettbewerb und einer Werbeschau angeboten. Die Deutsche Post präsentiert zur Zentralveranstaltung einen thematisch passenden Sonderstempel.

Seit 1990 ist der TdJB eng mit dem Ausgabetermin der Jugendmarken verknüpft. Am 4. August wurde das diesjährige Motiv „Amphibien“ vorgestellt.

Nähere Informationen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde sind unter http://tdjb.dphj.de erhältlich.

Text: DPhJ Öffentlichkeitsarbeit
Bildquelle Logo Zoo Erfurt und Gelbbauchunke: Copyright: Thüringer Zoopark Erfurt
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.