Hauptversammlung des Landesringes

Hans-Georg Poch wurde mit der bronzenen Ehrennadel des Landesringes geehrt

Hans-Georg Poch wurde mit der bronzenen Ehrennadel des Landesringes geehrt

Am 24.10. fand die Jahreshauptversammlung des Landesringes Schleswig-Holstein im Töverhuus (hochdeutsch: Zauberhaus), dem Kulturzentrum in Kl. Nordende bei Elmshorn statt. Anwesend waren nahezu alle Gruppenleiter.

Auf der Veranstaltung wurde der Wanderpreis „Das Posthorn“ an die Fachstelle Internet zu Susanne Bartels vergeben. Hans-Georg Poch erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Gruppenleiter der Gruppe Reppenstedt die Ehrennadel des Landesringes in Bronze.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Peter Büll als 2. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als Schriftführer wurde Carl-Peter Krause ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Auch bestätigt wurde Rainer Clasen als Fachstellenleiter Ausstellungswesen/TdJB. Rolf Pfendt, als Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit, gab seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung aus Altersgründen auf. Ihm gilt der Dank des Landesringes für seine über viele Jahre geleistete Arbeit. Seine Fachstelle übernimmt nun Carl-Peter Krause.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten im vergangenen Jahr keine Veranstaltungen der Gruppen stattfinden. Dafür haben bereits jetzt mehrere Gruppen Veranstaltungen angemeldet. In diesem Zusammenhang weist der 1. Vorsitzende, Torsten Kuhlmann, darauf hin, dass für alle Veranstaltungen der Gruppen ein großer Zeltpavillion in postgelb, ein Beamer samt Tablet-PC und ein mobiles Internet für alle Gruppen zur Verfügung stehen. Die Gerätschaften können über die Geschäftsstelle bestellt werden.

Die Jahreshauptversammlung 2022 wurde nach Reppenstedt vergeben.

Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen zum Griechen nach Elmshorn. Nach dem Essen führte uns Peter Büll sachkundig durch die sehr interessante Geschichte der Liether Kalkgrube mit dem seinerzeit tiefsten Bohrloch weltweit.

Text und Foto: Torsten Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.