„Die Maus“ erklärt den neuen Datamatrix-Code

Am 1. März ist es soweit: die zweite Briefmarkenausgabe der Deutschen Post mit Matrixcode ist erhältlich. Gefeiert wird der 50. Geburtstag DER Maus.

Die Sendung mit der Maus ist eine der erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen. Kern der Sendung sind sogenannte Lach- und Sachgeschichten, zu denen neben kurzen Zeichentrickfilmen auch jeweils ein Wissensfilm, beispielsweise über die Herstellung oder Funktionsweise eines Alltagsgegenstandes, zählt. Sie wird seit 1971 am Sonntagvormittag ausgestrahlt. Produziert wird die Sendung vom WDR in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedssendern der ARD. (Quelle: Wikipedia)

Und wie sollte es anders sein: pünktlich zum 50. Geburtstag am 07. März 2021 zeigt uns die Maus den Produktionsprozess (Entwurf, Druck) der Marke mit der Maus. In dem Beitrag wird auch der Datamatrix-Code erläutert.

Zu sehen ist diese Folge aus der Reihe „Die Sendung mit der Maus“ in der ARD-Mediathek nur noch bis 05.04.2021 – also schnell mal reinklicken!

Und wenn Du noch mehr über die neuen Briefmarken der Deutschen Post mit dem Matrixcode wissen willst, klicke hier.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.