Nachruf

Wie der Landesring heute erfahren hat, ist unser Ehrenvorsitzender, Walter Hohenfeld, am 03. Februar 2021 verstorben.

Walter hat die Geschicke des Landesringes als Vorsitzender in den Jahren von 1972 bis 1981 geprägt. Er musste dann das Amt an Werner Nicolaisen abgeben, da er beruflich in Dortmund eine neue Aufgabe übernahm. Von 1987 bis 1989 übernahm es noch einmal das Amt des Landesringvorsitzenden, als er von Dortmund nach Elmshorn zurückkehrte. Er war immer da, wenn man ihn brauchte und alle, die ihn kannten, wussten dass sein Herz auch nach seiner aktiven Zeit im Landesring für die Jugend schlug.

In seine Amtszeit fielen zahlreiche größere und kleinere Ausstellungen. So hat er maßgeblichen Anteil an der Landesverbandsausstellung 1981 in Elmshorn gehabt. Weiterhin war er lange Zeit Preisrichter für die Jugendausstellungen und Jugendklassen bei den Senioren.

Darüber hinaus war Walter langjähriges Mitglied des BSV Elmshorn und der Jugendgruppe Elmshorn.

Mit Walter verlieren wir einen großartigen Philatelisten und Freund der Jugendphilatelie. Der Landesring Schleswig-Holstein wird sein Andenken für immer in Ehren halten.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.