Sammlungsaufbauseminar 2015

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Sammlungsaufbauseminar für Kinder, Jugendliche und Gruppenleiter statt. Wie im letzten Jahr werden wir das Seminar wieder mit dem Landesring Hamburg durchführen.

Das Seminar wird am Wochenende, d. 13./14.06.2015 wieder mit Übernachtung stattfinden in der

JugendAkademie Bad Segeberg
Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg
Tel.:04551 95910

Die Anreise sollte am Samstag bis 10.00 Uhr erfolgen. Am Sonntag wird es, wie im letzten Jahr, nach dem Mittag noch einen kleinen Ausflug geben.

In diesem Jahr wollen wir den Schwerpunkt auf die praktische Arbeit am Exponat, der Blattgestaltung und der richtigen Beschriftung der Marken und Belege legen. Daher würde es mich freuen, wenn auch die Teilnehmer vom letzten Jahr wieder dabei sind.

Die Kosten in Höhe von 30,– € pro Teilnehmer trägt für Kinder und Jugendliche Mitglieder einer Gruppe des Landesring Schleswig-Holstein wieder der Landesring.

Alle Jugendgruppenleiter des Landesringes haben per Post bereits eine Einladung erhalten. Um Euch anzumelden, lasst Euch von Eurem Gruppenleiter ein Anmeldeformular geben.

@ Gruppenleiter und Mitarbeiter: Die Einladung und das Anmeldeformular gibt es hier auf superzacke im Bereich „intern“ (Rundschreiben)

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.