Hauptversammlung des Landesringes am 25.02.2018 in Neumünster

Am Sonntag, d. 25.02.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des Landesringes in Neumünster statt. Die Versammlung wurde von der Gruppe Neumünster hervorragend organisiert. Daher gilt der Dank des Landesringes der Gruppe um Carl-Peter Krause und Maritta Hoffmann. Die Versammlung nahm einen harmonischen Verlauf.

WP_20180225_10_48_25_Pro WP_20180225_10_49_43_Pro

Zu Beginn überreichte der Landesringvorsitzende, Torsten Kuhlmann die bronzene Ehrennadel des Landesringes an Horst-Rüdiger Scholz aus der Gruppe Reppenstedt und Maritta Hoffmann aus Neumünster. Der Vorsitzende selbst erhielt auf Vorschlag des Vorstandes die silberne Ehrennadel des Landesringes.

Foto 25.02.18, 10 50 39

Der Wanderpreis “Das Posthorn” ging in diesem Jahr an die Gruppe Stockelsdorf um Jochen Nietsch. Die Gruppe ist seit Jahren sehr aktiv und präsentiert unser Hobbyregelmäßig auf Werbeschauen, Tauschtagen etc und legt dazu auch jährlich einen Sonderstempel auf.

Foto 25.02.18, 10 51 48

Nach Verlesung der Protokolle der Fachstellen standen der 1. und 2. Vorsitzende zur Wiederwahl an. Torsten Kuhlmann als 1. Vorsitzender und Peter Büll als 2. Vorsitzender wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Die Gruppenleiter berichteten von ihren geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Hier ist als vorläufiger Höhepunkt sicher der Jugend-Rang 3-Ausstellung in Reppenstedt zu erwähnen, bei der auch die Jahreshautversammlung der Deutschen Philatelisten-Jugend zu Gast ist.

Die Jahreshauptversammlung des Landesringes Schleswig-Holstein für 2019 wurde nach Stockelsdorf vergeben.

Nach dem Mittagessen stand noch der Besuch des Museums für Spinner, Weber und Tuchmacher auf dem Programm. Hier gab es eine hoch interessante Führung durch die Ausstellung, bei der auch eine alte Maschine zum Laufen gebracht wurde.

HV_2018_Gruppe

Text: Torsten Kuhlmann
Fotos: Peter Büll, Susanne Bartels, Carl-Peter Krause

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.