Ausschreibung zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2018

Philli und Filou_2Vom 08.-09. September 2018 findet in 76707 Hambrücken der Stiftungswettbewerb und die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt.

Für das Jahr 2018 wurde durch die Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte und die Deutsche Philatelisten-Jugend e.V. (DPhJ e.V.) das Thema „Natur und Umwelt“ gewählt.

Ziel ist es, dieses Thema oder Teilaspekte davon mit philatelistischem Material wie Briefmarken, Belegen, Stempeln usw. darzustellen und das Exponat entsprechend zu gestalten.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Wohnsitz in Deutschland, sofern sie am 1. Januar 2018 noch nicht älter als 21 Jahre waren sowie Schulklassen, Arbeitsgemeinschaften und andere freie Gemeinschaften von jungen Menschen bis zu diesem Alter, die auch von einem Erwachsenen geleitet werden dürfen.

Die Bewertungen erfolgen durch eine Jury. Maßgebend ist das Alter am 01. Januar 2018.

– Altersgruppe K = bis 12 Jahre
– Altersgruppe A = 13 bis 15 Jahre
– Altersgruppe B = 16 bis 18 Jahres
– Altersgruppe C = 19 bis 21 Jahre
– Gruppen- und Gemeinschaftsexponate

Jedes Exponat erhält eine Urkunde aus der die Bewertung (1., 2. oder 3. Preis) hervorgeht. Die besten Exponate können zusätzlich mit einem Ehren- oder Sachpreis ausgezeichnet werden.

Anmeldeschluss für beide Veranstaltungen ist der 31.05.2018. Die gesamte Ausschreibungen sowie die Anmeldeformulare befinden sich im internen Bereich (klick).

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.