Sammlungsaufbauseminar am 26.11. + 27.11.16 in Bad Segeberg

Publiziert am 29. November 2016 um 21:04 von Super-Zacke

IMG_0205Bereits zum 3. Mal veranstalteten die Landesringe Hamburg und Schleswig-Holstein ein gemeinsames Sammlungsaufbauseminar in der Jugendakademie in Bad Segeberg. Am Sonnabend begann für 15 Hamburger und 3 Schleswig-Holsteiner um 10 Uhr ein Wochenende, welches ganz im Zeichen von „Wie bekomme ich die fehlende Punkte, um endlich auch mal Gold für mein Exponat zu bekommen?“ oder „Ich muss jetzt auf Rang 2 ausstellen, wo muss ich meine Sammlung verändern, dass sie das Niveau einer Rang 2 gewachsen ist?“.

Mit Torsten Kuhlmann, Werner Heitmann und Rainer Clasen waren drei aktive Preisrichter vor Ort, die diese und andere Fragen beantworten konnten. So wurden über das Wochenende einige Seiten auseinander genommen und neu erstellt. Unter der Leitung von Burkhard Binder (Hamburg) erhielten die drei Anfänger eine ausführliche Einleitung in den Sammlungsaufbau.

IMG_0199

Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. So wurde am Samstagnachmittag die Pinzette gegen Kegelkugeln getauscht und in einer Ortschaft bei Bad Segeberg zwei Stunden lang „Tannenbäume“ abgeräumt oder von 101 auf 0 gegangen. Auch 9er Würfe gab es reichlich. Leider musste uns Torsten bereits nach dem Kegeln aus beruflichen Gründen verlassen. Abends gab es noch eine Runde mit netten gruppendynamischen Spielen und auch mit lustigen Tischspielen wie „Drecksau“ oder „Fiese 7“. Am Sonntag wurde angefangen die vielen Tipps und Ideen umzusetzen und am Ende weiß nun jeder was er zu Hause noch weiter machen kann und sollte. Es war wiedermal ein sehr erfolgreiches Seminar.

Text: Maike Stoiber

 

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht unter Aktuelles Schleswig-Holstein | Kommentare deaktiviert für Sammlungsaufbauseminar am 26.11. + 27.11.16 in Bad Segeberg

Kommentare sind geschlossen.